Zum Inhalt

Zu unserem diesjährigen Pipelineforum unter dem Titel "Großprojekte sichern Energiemix" versammelten sich ca. 75 interessierte Gäste im Steigenberger Hotel Hamburg, um sich über den Stand diverser Großprojekte zu informieren.

Nach den Grußworten des Landtagsabgeordneten Heiner Schönecke, der über aktuelle Ereignisse in Berlin und Hannover berichtete, wurden neben den Erdgasinfrastrukturprojekten EUGAL und ZEELINK auch diverse andere Projekte der Energiewende vorgestellt.

Herr Meyenborg von der Bundesnetzagentur gab im Anschluss noch einen Überblick über die Entwicklung der Stromnetze und den Ausbau der Nord-Süd Verbindungen in Deutschland. Darüber hinaus wurde von der INEOS Phenol GmbH das Projekt zur schlüsselfertigen Erstellung der industriellen Abwasserleitung am Standort Gladbeck vorgestellt.

Eine große Diskussionsrunde zu den vorgetragenene Themen beendete wie in jedem Jahr die Veranstaltung.